Meine Angebote und Leistungen

Ich decke mit dem entsprechenden Wissen und meinem Netzwerk ein breites Spektrum des Ingenieur- und Betriebswirtschaftswesens in den Themenbereichen Energiewirtschaft, Rationelle Energienutzung und Klimaschutz ab.

 

Mit meinem wissenschaftlichen, technischen, wirtschaftlichen und pädagischen Know-how kann ich individuell abgestimmte Konzepte für Informations- und Bildungsvorhaben in den Themenbereichen Energiewirtschaft, Rationelle Energienutzung und Klimaschutz unterstützen. Diese können umfassen die lokale, regionale als auch die nationale und internationale Ausrichtung.

Meine Angebote und Leistungen:

 

Portal Energiewende Baden-Württemberg plus weltweit

Seit Januar 2012 Aufbau und Pflege von Energie- und Klimaschutzthemen

in BW, D, EU-28 und weltweit mit den vier Kapiteln

- Kurzübersicht und Schlüsseldaten

- Aktuelles

- Ausgewählte Veröffentlichungen, Foliensätze und Vorträge

- Ausgewählte Links

von Autoren, Ministerien, Verbänden, Hochschulinstituten, Unternehmen u.a. sowie eigenen Beiträgen.  

 

Benennung von Kontakten in den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft, Ministerien, Behörden, Kommunen und Verbänden

 

Recherchen zu Themen und Fragestellungen zur Energiewirtschaft, Rationellen Energienutzung und zum Klimaschutz mit den Schwerpunkten nationale und internationale Energie-und Klimasituation sowie Markt-Analysen-/Prognosen

  

Initialberatung bei der Entwicklung von Lehr- und Vortragsfolien zu Energie- und Klimaschutzthemen einschließlich Vorträge zu speziellen Themen der Energiewirtschaft und der Rationellen Energieanwendung

 

Ermittlung von Links von Ministerien, Behörden, Kammern, Verbänden, Instituten, Förderbanken u.a. zu nationalen und internationalen Energie- und Klimaschutzthemen.

 

Sie haben Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:



Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.